Sonntag, 15. Dezember 2013

3. Advent - Neue Fühlbuchseite

Ich wünsche allen einen frohen 3. Advent. :) Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende!
Natürlich hat der kleine Knopf auch heute wieder seine Fühlbuchseite bekommen. Da sie im Moment außerordentlich auf Bändel und Kordeln steht mal zwei Seiten zu dem Thema. Auf der ersten Seite gibt es drei Schlaufen, die eine Kordel halten. 
Hier kann man zuerst toll aufziehen und später vielleicht sogar binden üben. 

Auf der zweiten Seite wieder etwas weniger abstraktes - ein Gesicht mit einer Mütze und bunten Kordell-Haaren. :) Ich hatte zwar auch kleine Engelslöckchen eingekauft, für die ist sie aber noch zu klein. Da sind die dicken Kordeln erstmal vieeel besser. Die wurden auch gleich "angelullert" und dran rumgerissen. Härtegetestet sozusagen. ;)


Ich versuche bei allen Seiten gerade die kleinen Teile so gut wie möglich doppelt und dreifach zu vernähen, damit ja nichts aufgeht. Die landen ansonsten schnell mal wo, wohin sie gar nicht gehören.

Außerdem bin ich heute wieder etwas länger zum nähen gekommen, weil meine bessere Hälfte mit dem kleinen Knopf einen kleinen Spaziergang mit dem kleinen Knopf gemacht hat. Das gute Wetter ausnutzen und die Mama die Weihnachtsgeschenke nähen lassen. ;) Ich konnte auch an meinem Projekt "Mäppchen für die kleine Schwester" weiter arbeiten. Das hat sie sich gewünscht als ich ihr die Kosmetiktasche vom kleinen Knopf gezeigt habe. Und natürlich ist mir zu Weihnachten dieser Wunsch gerne Befehl ;) Dazu musste ich den Schnitt etwas abändern. Ich schreibe darüber natürlich in meinem Blog sobald sie fertig ist.

Bis dahin ein tolles Restwochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen